Stolpersteinverlegungen im Jahr 2019

Gunter Demnig mit Gudrun Schmidt (Vorstandsmitglied) vor dem roten Stolersteintransporter
Gunter Demnig mit Gudrun Schmidt (Vorstandsmitglied) vor dem roten Stolersteintransporter

Vor wenigen Tagen hat uns das Büro von Gunter Demnig den genauen Verlegetermin für die nächsten Kasseler Stolpersteine mitgeteilt.

 

Am Dienstag dem 9. Juli dieses Jahres wird Gunter Demnig mit seinem roten Lieferwagen, vollgepackt mit Stolpersteinen, nach Kassel kommen. An den ersten zehn Stellen wird er die Steine eigenhändig in das Pflaster vor den jeweilig letzten Wohnungen der Opfer einlassen.

 

Da es dieses Mal wieder sehr viele sind, müssen wir die restlichen Steine in Eigenverantwortung zu einem späteren Zeitpunkt verlegen.

Die Termine dafür werden zu gegebener Zeit hier an dieser Stelle publik gemacht, genauso wie die Liste mit den genauen Verlegeorten und -zeiten sowie der Namen der zu gedenkenden Opfer. 

Die Ziele des Vereins

TERMINE  2019

Verlegung von neuen Stolpersteinen am       9. Juli 2019

 

mehr Informationen demnächst  hier